Nikolausfeier 2024

Eine Begegnung der ganz besonderen Art fand am Samstag in der Langenrothalle in Ichenheim statt: Dinosaurier lernten den Nikolaus kennen! Genauso wie die Inkas, zahlreiche wilde Ritter, elegant gewandete Prinzessinnen oder silber-glänzende Roboter. Sie alle hatten einen "Sprung durch die Zeit" gewagt, um an der diesjährigen Nikolausfeier des Turnvereins Ichenheim (TVI) teilzunehmen.

Die engagierte Jugendvertretung des Vereins, die das Events ausrichtete, gab das Motto "Zeitreise" vor und 13 Kinder- sowie Jugendgruppen des TVIs folgten dem Aufruf . Angefangen von den Allerkleinsten vom Eltern-Kind-Turnen, über mehrere Vorschulturngruppen, Trampolin-Springern, kleinen Zumba-Tänzern bis hin zur Turn-Leistungsriege waren der Kreativität der jeweiligen Auftritte keine Grenzen gesetzt. In aufwändigen Kostümen, bei jeder Menge mitreißender Musik, aber vor allem durch seine sportlichen Darbietungen begeisterten der Nachwuchs die aus allen Nähten platzende Langenrothalle. Zunächst strahlten die Augen  stolzer Eltern, Großeltern und Verwandten - später am Nachmittag strahlten die zahlreichen Kinderaugen um die Wette, als der Nikolaus persönlich in der Halle vorbeischaute und Geschenke an alle verteilte.

"Es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer, unsere Gruppen werden immer größer", resümierte Noah Rudolf, Jugendleiter des Vereins, am Rande der Veranstaltung. "Das macht die Durchführung eines solchen Events immer herausfordernder", gibt er zu. "Aber dafür begeistern wir auch immer mehr Kids für Sport und machen sie mit diesem Highlight des Jahres sehr glücklich." Silvia Siegenführ, Vorstand Sport des TVIs, stimmte dem zu: "Wahnsinn, wie viele Kinder wir bewegen! Ein dickes Lob an alle Trainer und Helfer und heute ganz besonders an die Jugendvertretung für diesen zauberhaften, vorweihnachtlichen Nachmittag."

 

Text und Fotos: Mareike Ziebarth und Ann-Sophie Weschle