Sommerfest 2024

Pyramiden bestaunen in der Riedsporthalle

65 Kinder hatten Spaß beim Sommerfest des Ichenheimer Turnvereins „Aaachtung, Bahn frei!“ Hier sausten Einkaufswagen um die Wette durch die Ichenheimer Riedsporthalle, dort wurden Körbe geworfen, Rollbrett Slalom gefahren oder menschliche Pyramiden gebildet.

Acht Stationen hatte die Jugendvertretung des Turnvereins Ichenheim (TVI) zunächst fürs diesjährige Sommerfest vorbereitet. Da kamen die 65 kleinen Teilnehmer im Alter von vier bis zwölf Jahren schon mal ordentlich ins Schwitzen! Und die zehn Helfer im Übrigen auch. Aber schnell wurde klar: genug hatten die Kids noch lange nicht! Weil die meisten es gewohnt sind, sich in den verschiedenen Kinder-Gruppen des Turnvereins ordentlich auszupowern (etwa beimLeistungsturnen oder beim Abenteuer Erlebnissport), ist Kondition vorhanden.

Nur gut, dass danach in der anderen Hallen-Hälfte noch mehr Stationen zum freien Klettern, Springen, Schaukeln, Handstand machen oder Ballspielen einluden. Nach der anstrengenden Turnerei gabs Äpfel, Grillwurst oder Käse und kühle Getränke (alles vom Verein gesponsort), um die leeren Batterien wieder aufzuladen. So konnten die Eltern nach über drei Stunden sehr zufriedenen Nachwuchs wieder in Empfang nehmen. „Ein gelungenes Fest“, bilanzierte hinterher Jugendleiterin Ann-Sophie Weschle. „Alle Kinder hatten Spaß – dafür machen wir das!“

Fotocredit: Ann-Sophie Weschle und Mareike Ziebarth

Fotocredit: Ann