Jungs holen Medaillensatz nach Ichenheim / Zwei Meister wohnen im Ried
Am Samstag, den 21.04.2018, kämpften in zwölf Wettkampfklassen über 80 Turner aus insgesamt neun Ortenauer Vereinen um den Titel „Ortenauer Turnmeister 2018“. Ausrichter der Ortenauer Einzelmeisterschaften war der TuS Oppenau in der Günter-Bimmerle Halle.
Morgens turnten im ersten Durchgang die Nachwuchsturner der Ortenau. Hier gingen über 60 Turner mit ihren Pflichtübungen an den Start. In der Jugend F belegte der 7-Jährige Luis Zimmer vom TVI nach einer längeren Verletzungspause einen guten 6. Rang unter 20 Startern. Parallel zu den Pflichtübungen wurden im ersten Durchgang auch in vier Wettkampfklassen AK-Übungen gezeigt. In der AK8 stellte der TV Ichenheim mit Ilja Kruch, John-Ryan Thumm und Micha Belsch die Plätze 1, 2 und 3. In der AK9/10 erturnte Elias Reichenbach den zweiten Platz. Calvin Buss folgte auf Rang 4. Der Vormittag endete also mit einer sehr guten Ausbeite.
Am Nachmittag traten vier Athleten an. Mit Nils Wendle und Noah Reichenbach gingen zwei Nachwuchsturner an die Geräte, die vom Alter her noch am Vormittag hätten starten können. Den Ansporn auch bei den „Großen“ mit zu halten gelang den beiden ganz gut. Mit Rang 4 für Noah und 7 für Nils war die Ausbeute für bis zu 4 Jahre Erfahungsunterschied ziemlich gut. Bei den Junioren ging Mike Wilhelm an den Start. Nach dem dritten Gerät musste er sich leider der hohen Pollenbelastung geschlagen geben und beendete vorzeitig den Wettkampf um keine Verletzungen davon zu tragen. Bei den Männern vertrat Pascal Grieshaber die Farben des TVI. Er schnappte sich vor WKG-Kollege Lennart Buchholz vom TV Hofweier die Gold Medaille.
Die zwei Gold, zwei Silber und eine Bronze-Medaillen können sich sehen lassen. Glückwunsch an die Turnerriege und weiter so!