Ortenauer Einzelmeisterschaften in Gengenbach

Ein Titel und drei weitere Medaillen gingen an den TV Ichenheim

 

Die diesjährigen Ortenauer Einzelmeisterschaften wurden vom TV Gengenbach ausgetragen. Der TV Ichenheim war dort dieses Jahr aufgrund der Doppelbelegung der Wettkämpfe nicht mit allen Turnerinnen vertreten. Dennoch nahmen insgesamt zwölf Turnerinnen teil.

Am Vormittag starteten Louise Eudelle und Lea Stocker in der Jugend D1 (LK4), Jahrgang 2006 und jünger. Louise erreichte durch einen Sturz am Stufenbarren nur den sechsten Platz, dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Lea, die  zum ersten Mal ihre Übungen an allen vier Geräten an einem Kür- Wettkampf zeigte.

 

Eine Altersklasse höher präsentierten Indira Häußermann und Rosalie Rudolf ihre LK4. Am Sprung zeigte Indira einen nahezu perfekten Überschlag. Sie konnte sich hierdurch an diesem Gerät um fast  1,5 Punkten Vorsprung von ihrer Konkurrenz abheben und sicherte sich den Vizetitel.

In der Jugend B2 konnte Tamara Heilmann ihre Leistung auf den Punkt abrufen und wurde mit der Goldmedaille belohnt. In der selben Altersklasse startete auch Chiara Siegenführ, die den fünften Platz belegte.

 

Am Mittag gingen die älteren Turnerinnen in den Wettstreit um die Medaillenränge. Mara Wollenbär zeigte erstmals ihren Flick-Flack am Boden und holte sich mit sauber geturnten Übungen den dritten Platz.  Onja Busam präsentierte ebenfalls eine LK3, schaffte es aber leider nicht aufs Treppchen, genauso wie Tamy Maurer, die in der jahrgangsoffenen Klasse startete.

 

Sabrina Karotsch, Luisa Sailer und Laura Winkler starteten in der höheren Leistungsklasse 2. Sabrina konnte sich von der starken Konkurrenz absetzte und erreichte einen sehr guten zweiten Platz.